Energiespeicher-Hersteller Deutsche Energieversorgung gewinnt Langfrist-Investor

Als langfristiger, kapitalkräftiger Investor beteilige sich die Grünwald Equity Industrie GmbH (Grünwald) ab sofort an der Deutsche Energieversorgung GmbH (Leipzig), berichtet das Unternehmen.

Damit erhalte der Hersteller von Stromspeicher-Systemen (Marke SENEC) erhebliches Wachstumskapital im Rahmen einer Kapitalerhöhung, so das Unternehmen.
Die überwiegende Mehrheit der Anteile halte weiterhin Gründer und Geschäftsführer Mathias Hammer.

Wachstumskurs langfristig abgesichert
„2016 ist für SENEC bereits heute durch massives Wachstum im In- und Ausland gekennzeichnet. Diesen Wachstumskurs haben wir durch den Einstieg eines erfahrenen und kapitalkräftigen Investors langfristig abgesichert“, so Geschäftsführer Hammer.
„Das Engagement von Grünwald Equity Industrie GmbH ist langfristig ausgerichtet. Daher passen die unternehmerischen Persönlichkeiten, die mit ihrer Erfahrung und ihrem Vermögen hinter Grünwald Equity stehen, ideal zu SENEC.“
SENEC steche durch seine hohe Dynamik sowie das hervorragende Preis-Leistungsverhältnis für Installateure im Markt heraus, kommentiert Grünwald Equity-Partner Dr. Raimund König
„Innovative Angebote zum Energiemanagement und Strombezug wie Econamic Grid und SENEC.Cloud bieten zusätzliche Anreize für Endkunden, die auch uns überzeugt haben.“
Dr. König wird künftig Vorsitzender des Aufsichtsrates bei SENEC.
„Uns überzeugen sowohl die hohe technische Qualität der Speichersysteme als auch das tolle Serviceangebot für Installateure und Endkunden. Daher verstehen wir uns als strategischer Partner, mit dem SENEC schnell und gesund wachsen kann“, betont Dr. König
Dr. Thomas Pilgram, seit Juli 2015 bei SENEC, wird seine Kompetenz im Energiegeschäft künftig auch als weiterer Geschäftsführer der Gesellschaft einbringen.

18.07.2016 | Quelle: Deutsche Energieversorgung GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen