Helvetic Energy übergibt Photovoltaik- und Wärmepumpen-Geschäft an TCA

Nachdem der Geschäftsbereich Solarthermie der Helvetic Energy GmbH (Flurlingen, Schweiz) bereits verkauft wurde, habe sich Helvetic Energy zum 18. Juli 2016 ganz aus dem Markt zurückgezogen und die verbleibenden Geschäftsbereiche Photovoltaik und Wärmepumpen in die Hände der TCA Thermoclima AG (St. Gallen, Schweiz) übergeben, berichtet das Unternehmen.

Der Solar-Markt in der Schweiz hat sich in den letzten Jahren spürbar verändert, betont Helvetic Energy. Diese Veränderungen seien an dem Unternehmen nicht spurlos vorübergegangen.
Mehrere Fachleute von Helvetic Energy wechseln zu TCA, um alle Geschäftsbeziehungen fortzusetzen, so das Unternehmen. Für die Kunden bedeute dies, dass sie ihre gewohnten Ansprechpartner am neuen Ort weiterhin erreichen.
„Wir freuen uns, dass der geordnete Rückzug von Helvetic Energy so erfolgreich gestaltet werden konnte und wir unsere Kunden weiterhin in sehr guten Händen wissen“, heißt es in der Pressemitteilung.
Von den 30 Mitarbeitenden von Helvetic Energy seien inzwischen zwei Drittel entweder von den Käufern übernommen worden oder hätten anderweitig eine Beschäftigung gefunden.

21.07.2016 | Quelle: Helvetic Energy GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen