First Solar meldet Auftrag für Photovoltaik-Module mit 121 MW für Gemeinschaftsprojekte in den US

First Solar, Inc. (Tempe, Arizona, USA) berichtete am 03.08.2016, das Unternehmen habe Aufträge für Dünnschichtmodule mit einer Gesamtleistung von 121 Megawatt erhalten, die in Photovoltaik-Gemeinschaftsanlagen in den USA verbaut werden sollen.

Der Abnehmer bzw. Projekteigentümer wurde nicht genannt. Viele der Projekte befänden sich noch in der Entwicklung, so First Solar.
“Der Umfang dieses Gemeinschafts-Projekts ist außergewöhnlich und zeigt, welche enormes Potenzial in diesem Marktsegment steckt“, sagte Georges Antoun, CCO von First Solar.
“Kleinanlagen können mit den Skaleneffekten von Großanlagen nicht mithalten, welche Entwicklungs-, Transaktions- und Baukosten minimieren und es den Verbrauchern ermöglichen, sich für Solarenergie zu entscheiden.“
Laut Antoun ist die Initiative bereits im Gange: M+W Energy (Springfield, NJ, U.S.) baue einige kleine, dicht beieinander liegende Photovoltaik-Anlagen mit einer Gesamtleistung von rund 41 MW. Ende 2016 soll der Bau weiterer Anlagen beginnen. Der Solarstrom geht über das Gemeinschafts-Solarprogramm an die Kunden eines regionalen Stromversorgers.

05.08.2016 | Quelle: First Solar, Inc. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen