Solar-Carports und -Terrassen ermöglichen nachhaltige Energieeinsparung mit KfW-Förderung
Investitionen in Solar-Carports oder Solarterrassen amortisierten sich in durchschnittlich 10 bis 12 Jahren, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.
„Unsere Solar-Carports und -Terrassen bieten zeitlose, stilvolle Architektur bei individueller Umsetzung nach Kundenvorgaben. Die Senkung der Energiekosten amortisiert die Investition im Durchschnitt innerhalb einer Dekade. Unser hoher Qualitätsanspruch wird durch die 30-jährige Herstellergarantie dokumentiert“, sagt Vertriebsleiter Oliver Enderlein.
Im Design können Bauherren zwischen moderner Alu-Optik und klassischem Holz-Look wählen. Das teiltransparente Carport- oder Terrassendach bietet eine offene Optik mit zusätzlichem Komfort: Der integrierte Lichtfilter wandelt helles Sonnenlicht in für die Augen angenehmes Tageslicht um.
Anschaffung durch Energieeinsparung zeitnah amortisiert
Die Amortisation der Anlage erfolge in der Regel vollständig über die erzielte Stromeinsparung, so der Hersteller. Das SmartHome-System sorgt für die direkte Verbindung in den hauseigenen Stromkreislauf. Produziert die PV-Anlage einen Energieüberschuss, wird dieser gegen Vergütung in das öffentliche Stromnetz eingespeist oder für den späteren Verbrauch zwischengespeichert. Darüber hinaus können Bauherren bei Anschaffung eine KfW-Förderung beantragen.
Individuelle Konfiguration von Solar-Carport und -Terrassendach
Ein 3D-Online-Konfigurator inklusive Vergleichs- und Kalkulationsrechner ermöglicht es Kunden, die Planung und individuelle Gestaltung vorzunehmen und einzusehen. Die gewünschte Ausstattung von Design, Material und Maß bis hin zur Regenrinne, zusätzlicher Schiebetür, Lichtpaket im Kabelkanal der Dachblende, Stromspeicher oder einer Ladestation für Elektro-Fahrzeuge kann per Mausklick ausgeführt werden.
28.08.2016 | Quelle: Solarterrassen & Carportwerk GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH