J.v.G. Thoma liefert Photovoltaik-Produktionslinie mit 30 MW an ersten Kunden in Brasilien

Die J.v.G. Thoma GmbH

(Freystadt) berichtete im August 2016, sie habe eine schlüsselfertige Photovoltaik-Produktionslinie für „DESERT“-Module nach Brasilien geliefert.
Mit einer jährlichen Produktionsleistung von 30 Megawatt zähle sie zwar zu den kleineren halbautomatischen Linien, sei aber dennoch ein Vorzeigeprodukt für die Photovoltaik-Produktion in Brasilien, betont der Hersteller.
Die Linie besteht aus Maschinen zur Herstellung von hoch effizienten DESERT-Solarmodulen, die auf ein extrem heißes Klima (Wüsten oder Tropen) zugeschnitten sind.
Nach dieser ersten Lieferung an den brasilianischen Kunden hofft die J.v.G. Thoma GmbH auf eine längerfristige Zusammenarbeit. Das Unternehmen installierte die Produktionslinie, schulte die dortigen Mitarbeiter und bereitete alles für eine Produktionserweiterung vor. Die deutschen Experten unterstützen den Kunden auch weiterhin mit ihrem Fachwissen.

J.v.G. Thoma hat vor, ein lokales Vertriebs-Netzwerk auch für die Nachbarländer in Südamerika aufzubauen, und hofft, auch Kunden in Nordamerika zu gewinnen.

29.08.2016 | Quelle: J.v.G. Thoma GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen