Klima-Kollekte und WEMAG bieten 100 % klimafreundlichen Ökostrom an

Der Öko-Energieversorger WEMAG AG (Schwerin) und die Klima-Kollekte, ein Fonds christlicher Kirchen in Deutschland, haben eine Kooperations-Vereinbarung geschlossen, um allen Kunden einen grünen Stromtarif anzubieten, der zu 100 % klimafreundlich ist.

Das neue Ökostrom-Produkt wird ab sofort in das Produktportfolio der WEMAG aufgenommen. Unter dem Namen „Die klimafreundliche Energie der Kirchen“ können Kunden neben einem Förderbetrag für das „Grüner Strom Label“ auch einen Beitrag zur Klima-Kollekte leisten.
„Das Produkt richtet sich an institutionelle Verbraucher und Unternehmen, Kirchengemeinden sowie Organisationen mit einem ausgeprägten ökologischen Bewusstsein“, erklärt Isabel Fröhlich, Geschäftskunden-Betreuerin bei der WEMAG AG.

Kunden fördern Klimaschutzprojekte in Entwicklungs- und Schwellenländern
Das Produkt ist einfach aufgebaut: Mit dem „Grüner Strom Label“ wird der Bezug von Ökostrom aus erneuerbaren Energiequellen sichergestellt und zudem in neue Anlagen und Energieprojekte investiert. Der restliche Betrag kompensiert die CO2-Emissionen, die zum Beispiel für die Netznutzung und beim Kraftwerksbau entstehen. Dieser Ausgleich erfolgt durch Klimaschutzprojekte in Entwicklungs- und Schwellenländern.
„Die globale Klimaveränderung ist eine der wichtigsten Herausforderungen des 21. Jahrhunderts. Wir sind alle gefordert, etwas dagegen zu tun. Gemeinsam mit der WEMAG wollen wir ein Zeichen für den nachhaltigen Klimaschutz setzen“, sagt Christian Griebenow, Geschäftsführer der Klima-Kollekte.

03.09.2016 | Quelle: WEMAG AG; Bild: Klima-Kollekte | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen