Energiewendetage in Baden-Württemberg: Phantasievoll zusammen die Energiewende gestalten

Am 17. und 18.09.2016 finden in ganz Baden-Württemberg zahlreiche Veranstaltungen, Aktionen und Projekte zur Energiewende statt. Die Energiewendetage

bieten Wissenswertes über erneuerbare Energien, Energiesparen, Energieeffizienz und Klimaschutz.
Die baden-württembergischen Energieagenturen, das Landesprogramm Zukunft Altbau und die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg sind auch mit dabei.

Große Angebotsvielfalt
Bereits zum zehnten Mal zeigen Vereine, Kommunen, Unternehmen, Energieagenturen und Stadtwerke Bürgern ein ganzes Wochenende lang, was es mit erneuerbaren Energien, Energiesparen, Energieeffizienz sowie dem Klimaschutz und der Reduzierung von Treibhausgasen auf sich hat.

„Im vergangenen Jahr war die Angebotsvielfalt immens“, berichtet Petra Hegen von Zukunft Altbau. Neben Anlagen, die mit erneuerbaren Energien betrieben werden, konnten Interessierte Messen besuchen, neue Trends aus der Automobilbranche oder dem Handwerk bestaunen oder an Mitmachaktionen wie einem Energielehrpfad oder einem Fahrradkino teilnehmen. Erstmals hielten die Energiewendetage auch Einzug in den Schulunterricht.


Energieberater informieren über energetische Gebäudesanierung
Die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg sowie Zukunft Altbau und die KEA präsentieren sich am 17. September in der Stuttgarter Innenstadt mit einem Stand auf der Bolzstraße, in der Nähe des Stuttgarter Schlossplatzes. Energieberater aus der Region informieren über die vielseitigen Möglichkeiten der energetischen Gebäudesanierung. Für weitere Aktionen rund um das Thema stehen Informations-Materialien zur Verfügung.
Auch für Kinder ist eine Aktion geplant: Sie können ihr eigenes Windrad bauen.

Wo die Aktionen stattfinden werden, steht in der Karte der Energiewendetage

11.09.2016 | Quelle: Zukunft Altbau | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen