Photovoltaik-Wechselrichter: REFU Elektronik investiert in den amerikanischen Markt

Die Refu Elektronik GmbH

(Pfullingen) hat eine neue Niederlassung in den USA unter Leitung von Ken Christensen eröffnet. Der Standort ermögliche die geplante Erschließung des amerikanischen Photovoltaik-Marktes, der für die Vermarktung der REFUsol-Wechselrichter den zweitgrößten Markt weltweit darstelle.
Basis für den Vertrieb bilden die speziell für den amerikanischen Markt entwickelten, dreiphasigen Stringwechselrichter REFUsol 24K-UL und REFUsol 48K-UL. Beide Geräte werden auf der Solar Power International (SPI) in Las Vegas der Öffentlichkeit vorgestellt.
„Die Eröffnung der Niederlassung ist ein wichtiger Meilenstein in der Vertriebsstrategie der Refu Elektronik. Wir können so das Solargeschäft in den USA weiterführen und zukünftig durch unseren Geschäftsbereich Energy auch um Batteriespeichersysteme und Microgrid-Lösungen ergänzen,“ erläutert Alexander Wirth, CFO der Refu Elektronik GmbH.
Ken Christensen, Managing Director von Refu Nordamerika ergänzt: „Die REFUsol 24K-UL und 48K-UL Wechselrichter bieten Kunden eine hohe Effizienz und einfache Installation. Gleichzeitig gibt es Dank der natürlichen passiven Kühlung der Geräte fast keine Wartungskosten.“
Die neue Niederlassung wird Vertrieb, Service und Applikationsunterstützung für nordamerikanische Wechselrichter- und Microgrid-Kunden bieten.

13.09.2016 | Quelle: REFU Elektronik GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen