NRG Energy startet fünf Photovoltaik-Gemeinschaftsprojekte mit 29 MW in Minnesota

NRG Energy Inc

. (Princeton, New Jersey, USA) berichtete am 27.09.2016, seine Erneuerbare-Energien-Abteilung habe mit dem Bau ihrer ersten fünf Photovoltaik-Gemeinschaftsanlagen in Minnesota begonnen und bereits einige Geschäftskunden für die Projekte gewonnen.
„Überall in Minnesota hören wir von Privat- und Geschäftsleuten dieselbe Botschaft: Sie wollen eine bezahlbare Stromversorgung auf Basis erneuerbarer Energien“, sagte Drew Warshaw, Vizepräsident bei NRG.
„Gemeinschafts-Solaranlagen ermöglichen ihnen das. Sie sind eine einfache, kostengünstige Möglichkeit für Bürger und Unternehmen, Solarstrom zu nutzen, ohne eine eigene Anlage zu installieren.“
NRG startete 1989 sein Geschäft in Minnesota und hat inzwischen mit über 1.000 Privat- und Geschäftskunden 25-jährige Solar-Abnahmeverträge (Solar Subscription Agreements, SSAs) abgeschlossen.

Photovoltaik-Kraftwerke mit 29,1 MW sollen 2017 fertig werden
NRG hat mit dem Bau der ersten fünf Photovoltaik-Gemeinschaftsanlagen in Minnesota begonnen: dem Forest Lake Project im Bezirk Washington (6,7 MWDC; 5 MWAC), dem Farmington Project in Dakota (6,1 MWDC; 5 MWAC), dem Pine Island Project in Goodhue (3,5 MWDC; 2,9 MWAC), dem Highway 14 Project in Olmstead (6,7 MWDC; 5 MWAC) und dem Dodge Project in Dodge (6,1 MWDC; 5 MWAC).
Alle sollen Anfang 2017 fertig werden und Solarstrom für Privat- und Geschäftskunden liefern.

29.09.2016 | Quelle: NRG; Bild: Business Wire | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen