Rabatt statt Förderung: innogy bietet Photovoltaik-Speicher-Komplettpakete zum Sonderpreis

Die innogy SE (Dortmund) bietet allen, sich jetzt für ihr Solar-Komplettpaket entscheiden, einen Preisnachlass von 1.500 Euro. Das Paket besteht aus einer betriebsbereit installierten Photovoltaik-Anlage, einem Lithium-Ionen-Energiespeicher und einem intelligenten Energiemanagement.

Mit der Rabatt-Aktion will innogy den Ausbau der dezentralen Solarstrom-Speicherung unterstützen, nachdem die Speicherförderung der KfW für 2016 bereits ausgeschöpft ist.

Verbindung von PV-Anlage und Speicher via „innogy SmartHome“
Mit dem Komplettpaket lasse sich der größte Teil des eigenen Solarstroms im Haus nutzen, betont innogy. Durch die Verbindung von PV-Anlage und Speicher mit „innogy SmartHome“ können elektrische Verbraucher gezielt dann eingeschaltet werden, wenn viel Solarstrom erzeugt wird oder die Batterie voll ist. Dieses intelligente Energiemanagement lässt sich automatisch an den Strombedarf im Haus anpassen und auf Wunsch auch von unterwegs kontrollieren. Auch eine Ladebox für Elektroautos kann eingebunden werden.
Die funkbasierte Haussteuerung wurde ursprünglich unter dem Namen „RWE SmartHome“ entwickelt. Die Produktfamilie umfasst derzeit rund 30 Geräte. Gemeinsam mit ausgewählten Partnern soll die Plattform weiter ausgebaut werden.
 
30.10.2016 | Quelle: innogy SE | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen