Photovoltaik-Monitoring: Liberta Partners übernimmt skytron energy

Die Investmentgesellschaft

Liberta Partners (München) hat die skytron energy GmbH (Berin), Anbieter für Photovoltaik-Monitoring, Steuerungs- und Überwachungssysteme, übernommen, berichtet skytron energy in einer Pressemitteilung.
Die Übernahme-Bedingungen wurden nicht bekanntgegeben.
„skytron energys führende internationale Präsenz sowie seine Vorreiterrolle bei technischen Innovationen machen das Unternehmen zu einer soliden Investition, die gut in unseren Fokus von Firmen mit starkem Wachstumspotenzial passt“, sagt Dr. Peter Franke, Partner bei Liberta Partners. „Die Produkte, Dienstleistungen und Lösungen von skytron energy stellen eine Schlüsselrolle in der Wertschöpfungskette der Solar-Industrie dar und eröffnen Liberta die Türen zu einer aufregenden, aufstrebenden Branche.“

Mehr als 7 Gigawatt PV-Leistung werden mit skytron-Systemen überwacht
skytron energy wurde 1977 gegründet. Inzwischen werden mehr als 7 Gigawatt installierte PV-Leistung mit Systemen von skytron energy überwacht und gesteuert.
Liberta Partners ist eine Investmentgesellschaft mehrerer privater Investoren. Damit skytron energys Potenzial genutzt werden kann, will sich Liberta Partners exklusiv und vorrangig um die Interessen von skytron energy kümmern. Alle strategischen Entscheidungen sollen gemeinsam mit dem Management von skytron energy getroffen werden, betont das Unternehmen.

skytron energy erwartet von der Übernahme direktes Wachstum
„Mit Liberta Partners haben wir einen verantwortungsbewussten Investor gefunden, der es skytron energy ermöglicht, sein Angebot innovativer sowie hochwertiger Monitoring-Systemlösungen weiter zu entwickeln“, sagte Stephan Raulin, Vertriebsleiter bei skytron energy. „Wir erwarten von der Übernahme direktes Wachstum, damit skytron energy seine Position als weltweiter technologischer Branchenführer nicht nur halten, sondern ausbauen kann.“

02.11.2016 | Quelle: skytron energy | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen