NEXTracker soll Nachführungssysteme für ein Photovoltaik-Projekt mit 191 MW in Brasilien liefern

NEXTracker

Inc. (Fremont, Kalifornien, USA) meldete am 07.11.2016 den Abschluss einer Vereinbarung zur Lieferung seiner Photovoltaik-Nachführungssysteme an das EPC-Unternehmen Biosar, das zur Aktor Construction Group gehört.
Biosar baut das PV-Kraftwerk Pirapora 1 mit 191,5 MW für EDF Energies Nouvelles und Canadian Solar Inc. in Minas Gerais, Brasilien.

PV-Kraftwerk soll pro Jahr 391.263 MWh Solarstrom erzeugen
Neben der Lieferung der Tracker-Technologie soll NEXTracker Biosar auch bei der Planung, Installation und Inbetriebnahme unterstützen.
Pirapora 1 zählt zu den größten Photovoltaik-Projekten in Brasilien. Es ist eins der wenigen, welche die Zulassung zum Kreditprogramm FINAME der brasilianischen Entwicklungsbank erhalten haben.
Wenn das Kraftwerk fertig ist, wird es voraussichtlich 391.263 MWh Solarstrom pro Jahr erzeugen. Die Fertigstallung ist im dritten Quartal 2017 geplant. Die Solarmodule für das Projekt stammen von Flex und Canadian Solar und werden in Sao Paulo hergestellt. NEXTracker gehört auch zur Flex-Gruppe.

Brasilien rechnet 2024 mit einer installierten Photovoltaik-Leistung von 7 GW
Letztes Jahr hat die brasilianische Energiebehörde EPE ihre Prognose der installierten Photovoltaik-Leistung für 2024 auf 7 Gigawatt verdoppelt. Grund waren die Ergebnisse der ersten Solar-Auktionen.

07.11.2016 | Quelle: NEXTracker | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen