Solarstromspeicher von VARTA Storage jetzt auch in Italien verfügbar

Die VARTA Storage

GmbH (Nördlingen) expandiert nach Italien: Seit Oktober 2016 bietet der bayerische Energiespeicher-Hersteller zwischen den Südalpen und Sizilien den VARTA element mit bis zu 9,6 kWh Batteriekapazität und integriertem Wechselrichter an.
Neben moderner Technik setzt das Unternehmen auf ansprechendes Design. Der Lithium-Ionen-Speicher wird in sechs verschiedenen Farben angeboten.
Das Komplettsystem mit integriertem Wechselrichter sowie Batterie- und Energiemanagementsystem gibt es in drei Varianten: VARTA element 3 mit 3,2 kWh, VARTA element 6 mit 6,4 kWh und VARTA element 9 mit 9,6 kWh Kapazität.
Neben der Systemleistung können Kunden auch die Farbe des Speichers wählen: grün, rot, blau, weiß, gelb oder silber. In Italien sind seit Oktober 2016 die 3-Phasen-Systeme verfügbar; 2017 sollen die einphasigen Systeme folgen.
„VARTA element ist ein preislich attraktiver sowie qualitativ hochwertiger Einstiegsspeicher für Einfamilienhausbesitzer“, sagt Herbert Schein, Vorstandsvorsitzender der VARTA AG.

Einfache Installation und hohe Sicherheit
Alle VARTA-Energiespeichersysteme zeichnen sich laut Hersteller durch eine einfache Installation an jede Energieerzeugungsanlage aus. Der Einbau könne in wenigen Schritten erfolgen.
Wie alle VARTA-Energiespeichersysteme ist die VARTA element-Serie gemäß der aktuellen Version der italienischen Norm CEI-021 zertifiziert.

09.11.2016 | Quelle: VARTA AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen