Suncycle und Stern Energy bieten Photovoltaik-Dienstleistungen in ganz Italien an

Der Photovoltaik-Serviceanbieter Suncycle GmbH (Hamburg) und der Betriebsführer Stern Energy S.p.a. (Parma, Italien) haben eine Kooperations-Vereinbarung unterzeichnet, um ab sofort Dienstleistungen für Solarstrom-Anlagen in ganz Italien anzubieten.

Der erste gemeinsame Auftritt findet vom 09.–10.11.2016 auf der Solar Asset Management Europe in Mailand statt.

Stern Energy betreut Photovoltaik-Projekte mit einer Gesamtleistung von 140 MW an 60 Standorten in Italien und ergänzt seine Erfahrung nun durch die Test- und Reparaturkompetenz von Suncycle. Gemeinsam wollen die Partner ein flächendeckendes Programm an solaren Dienstleistungen anbieten.

Mit der Kooperation treibt Suncycle seine Internationalisierung weiter voran. Bereits im vergangenen Jahr gründete das Unternehmen eine Niederlassung in den USA, im September dieses Jahres kam eine weitere Tochter in Großbritannien hinzu.


Mobile Labore im italienischen Markt kaum verbreitet
„Die Synergien aus unserer Zusammenarbeit bieten vor allem unseren internationalen Kunden aus den Bereichen After-Sales und Betriebsführung deutliche Vorteile. Wir können unsere Dienstleistungen nun vom Norden Schottlands bis in den Süden Europas mit kurzen Anfahrtswegen und aus einer Hand anbieten“, sagte Suncycle-Geschäftsführer Dr. Mischa Paterna.

„Im italienischen Markt sind mobile Labore und moderne Test- und Reparaturverfahren bisher kaum verbreitet“, ergänzt Stefan Torri, Geschäftsführer und Inhaber von Stern Energy. „Mit den mobilen Suncycle-Laboren sind wir nun in der Lage, Leistungsprobleme von PV-Anlagen deutlich früher und besser zu erkennen. Dies bedeutet für unsere Kunden eine höhere Anlagenverfügbarkeit und mehr Ertrag.“


10.11.2016 | Quelle: SUNCYCLE GmbH; Bild: Stern Energy | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen