Neues Online-Portal ermöglicht EEG-Stromvermarktung speziell für Kleinanlagen

Die E.ON Energie Deutschland GmbH (München) präsentiert vom 15.–18.11.2016 auf der „Energy Decentral“ in Hannover ihr neues Internet-Portal für die EEG-Direktvermarktung.

Betreiber von Anlagen ab 100 kW Nennleistung können sich dort ein kostenloses Angebot erstellen lassen und die Vertragsformulare direkt ausfüllen. Mit wenigen Basisdaten erfahren die Interessenten sofort, welche Erlöse sie mit der Direktvermarktung erzielen können.

Betreiber von Neuanlagen ab 100 kW sind zur Direktvermarktung verpflichtet
Seit 01.01.2016 sind Betreiber von Neuanlagen ab 100 kW Nennleistung zur Direktvermarktung verpflichtet. „Das Portal optimiert die Abwicklung bei der Vermarktung kleinerer Erzeugungsanlagen. Das erlaubt uns, unsere Dienstleistungen im Bereich EEG-Direktvermarktung bereits ab 100 kW anzubieten“, erklärt Thomas Schlegel, Leiter EEG-Direktvermarktung. Doch das Portal richte sich grundsätzlich an alle Kunden mit EEG-Erzeugung.
E.ON versteht sich dabei als Lösungsanbieter, um die bestmöglichen Konditionen für die Teilnehmer an der EEG-Direktvermarktung zu erzielen.
Aktuell verwaltet E.ON ein gemischtes Portfolio mit einer Gesamtleistung von über 2.300 MW. „Im Rahmen unserer Strategie ist die EEG-Direktvermarktung ein wichtiges Geschäftsfeld, das wir künftig noch weiter ausbauen wollen“, so Thomas Schlegel.

16.11.2016 | Quelle: E.ON Energie Deutschland GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen