Mosaic hat 550 Millionen US-Dollar für private Photovoltaik-Finanzierungen zur Verfügung

Mosaic

(Oakland, Kalifornien, USA), Anbieter von Photovoltaik-Finanzierungen für Hausbesitzer, meldete am 21.11.2016 den Abschluss einer Kreditfazilität im Umfang von 250 Millionen US-Dollar mit der Deutschen Bank.
Damit hat das Unternehmen insgesamt 550 Mio. USD für Solar-Finanzierungen zur Verfügung.
„Die Mittel der Deutschen Bank statten uns gut aus, um die wachsende Nachfrage nach privaten Solarstrom-Anlagen zu finanzieren“, sagte Billy Parish, Gründer und Geschäftsführer von Mosaic.
„Solar-Kredite werden immer häufiger als Photovoltaik-Finanzierungsoption gewählt“, ergänzte Rob Sannicandro, Direktor bei der Deutschen Bank.
Im April hatte Mosaic einen 200-Millionen-Dollar-Kredit von der deutschen DZ BANK erhalten, im August eine Zusage für 220 Mio. USD von Warburg Pincus.

22.11.2016 | Quelle: Mosaic | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen