ENGIE setzt in der Schweiz auf Photovoltaik-Lösungen von IBC SOLAR

Die IBC SOLAR AG (Bad Staffelstein) kooperiert zukünftig in der Schweiz mit ENGIE, einem der größten Anbieter für Energielösungen und Gebäudetechnik in der Alpenrepublik.

IBC SOLAR wird seinen neuen Schweizer Partner zukünftig bei der Bereitstellung von Energielösungen in Kombination mit Photovoltaik unterstützen und dafür unter anderem hochwertige Solarkomponenten seiner Eigenmarke liefern.
Zentraler Bestandteil des Angebots von ENGIE an seine privaten und gewerblichen Kunden ist die komplette Übernahme aller Arbeitsschritte von der Planung bis zur Inbetriebnahme einer individuellen Lösung zur Optimierung der Energieeffizienz in Gebäuden.
Je nach Anwendungszweck kommen dabei verschiedene Technologien zum Einsatz: Wärmepumpen, Heizsysteme oder Photovoltaik, auch im Verbund mit weiteren Technologien.
„Photovoltaik ergänzt unser Leistungsangebot von umweltfreundlichen und energieeffizienten Lösungen optimal. So kann eine Photovoltaik-Anlage zum Beispiel Strom für die Wärmepumpe oder die Warmwasseraufbereitung erzeugen“, sagt Wolfgang Schwarzenbacher, CEO der ENGIE Services AG.

09.12.2016 | Quelle: IBC SOLAR | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen