BayWa r.e. erweitert Photovoltaik-Partnerschaft mit KGAL und stärkt O&M-Geschäft in Spanien

Mit der Übernahme von Mandaten zur technischen Betriebsführung von fünf Photovoltaik-Anlagen in Spanien stärkt BayWa r.e. (München) das O&M-Geschäft auf der Iberischen Halbinsel und setzt die Partnerschaft mit dem Asset- und Investmentmanager KGAL in Europa fort.

Die Photovoltaik-Kraftwerke befinden sich an verschiedenen Standorten an der Ost- und Südwestküste Spaniens.
„Die weltweite Erfahrung und Kompetenz von BayWa r.e. sind von besonderem Vorteil für Unternehmen wie die KGAL, die einen langfristigen Geschäftspartner suchen, der international zuverlässig und auf hohem Niveau Service-Dienstleistungen erbringen kann“, kommentiert Matthias Taft, Energievorstand der BayWa AG.
BayWa r.e. betreibt und wartet für die KGAL damit bereits über 260 MW Solar- und Windenergie-Assets in Deutschland, Frankreich und Spanien.
„Wir arbeiten mit BayWa r.e. seit vielen Jahren europaweit bei diversen Projekten im Bereich der erneuerbaren Energien zusammen. Die internationale Kompetenz von BayWa r.e. und unsere langfristig angelegte Partnerschaft bedeuten, dass wir weltweit von konsistenten und wertschöpfenden Dienstleistungen profitieren. Wir freuen uns, nun auch bei diesen fünf Solaranlagen in Spanien mit BayWa r.e. zusammenzuarbeiten“, so Guy Friedgen, Leiter Assetmanagement Infrastruktur bei der KGAL Investment Management GmbH & Co KG.
Weltweit betreut die BayWa r.e. Gruppe derzeit über 2 GW Anlagenkapazität in den Bereichen Wind und Solar.

19.12.2016 | Quelle: BayWa r.e. renewable energy GmbH (BayWa r.e.) | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen