Stadtverwaltung von Las Vegas deckt ihren kompletten Energiebedarf mit Erneuerbaren

Die Stadt Las Vegas hat eine Vereinbarung mit dem Stromversorgungs-Unternehmen NV Energy (Nevada, USA) geschlossen, um ihren kompletten Energiebedarf mit Erneuerbaren zu decken.

Ein Großteil des Ökostroms, den die Stadt bezieht, wird vom Photovoltaik-Kraftwerk „Boulder Solar“ in der Nähe von Boulder City (Nevada) erzeugt.
Die Parkplätze von 40 städtischen Gebäuden, Anlagen, Parks, Feuerwachen und Gemeindehäusern seien mit Photovoltaik-Überdachungen mit einer Gesamtleistung von rund 3 Megawatt ausgestattet, betont die Stadtverwaltung. Hinzu kommt ein PV-Kraftwerk mit 3 MW, welches das städtische Klärwerk versorgt.
Mit dem zusätzlichen Strom, den NV Energy liefert, erfüllt die Stadt den „Renewable Portfolio Standard“ von Nevada. Ab Oktober 2017 kommen zwei Megawatt vom Wasserkraftwerk „Hoover Dam“ hinzu.
Las Vegas hat nach eigenen Angaben bisher 70 Millionen US-Dollar in erneuerbare Energien und Energieeffizienz investiert.

04.01.2017 | Quelle: Stadtverwaltung Las Vegas; Bild: Sempra U.S. Gas & Power | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen