Photovoltaik-Unternehmen CTF Solar strukturiert Geschäftsführung neu

Sven Frauenstein zieht sich aus der Geschäftsführung der CTF Solar GmbH mit Hauptsitz in Dresden zurück. Der langjährige Geschäftsführer des Photovoltaik-Unternehmens habe sich aus privaten Gründen dazu entschlossen, mit sofortiger Wirkung die Geschäftsführung niederzulegen, die er seit Juli 2012 überaus erfolgreich innehatte, heißt es in der Pressemitteilung.

„Wir sind Sven Frauenstein zu allergrößtem Dank verpflichtet. Er hat in den Jahren seiner Tätigkeit als Geschäftsführer die CTF Solar GmbH erfolgreich in die Strukturen des Gesellschafters, der chinesische Staatskonzern CTIEC, integriert“, kommentiert der Vorsitzende der Geschäftsführung Dr. Michael Harr die Neuordnung der Unternehmensführung bei CTF Solar.

Weiterentwicklung von CTF Solar nach Übernahme durch CTIEC
CTIEC erwarb CTF Solar im Jahr 2011. In dieser engagierten Phase habe Sven Frauenstein die CTF Solar kontinuierlich weiterentwickelt. Er verdoppelte die Mitarbeiteranzahl, baute das Unternehmen in seinen Kernkompetenzen Technologieentwicklung und Fabrikbau aus, was einherging mit dem Auf- und Ausbau des Standortes Dresden für die Abteilungen Engineering und Forschung und Entwicklung mit eigenem Forschungs- und Entwicklungslabor. Darüber hinaus sei er wesentlich am Neuaufbau des Bereiches EPC Service für Solarparks beteiligt gewesen.
„Auch dafür gebührt ihm unsere Anerkennung. Umso mehr bedauern wir, dass er sich aus der Geschäftsführung zurückzieht und begrüßen es, dass er dem Unternehmen als „Director Restructuring“ erhalten bleibt. Vor diesem Hintergrund können wir nun in den kommenden Wochen die Neubesetzung der Geschäftsführung strukturiert planen“, so Dr. Harr weiter.

17.01.2017 | Quelle: CTF Solar GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen