IBC SOLAR Turkey realisiert Photovoltaik-Projekt mit 1,1 MW in Eskişehir

IBC SOLAR Turkey, eine Regionalgesellschaft des Photovoltaik- und Energiespeicher-Anbieters IBC SOLAR AG (Bad Staffelstein), hat im türkischen Eskişehir ein Photovoltaik-Kraftwerk mit einer Nennleistung von 1,1 MW fertig gestellt.

Die Freiflächen-Anlage wird pro Jahr voraussichtlich rund 1,7 Millionen kWh Solarstrom zur Einspeisung in das öffentliche Netz produzieren.

13,3 US-Cent pro kWh Solarstrom
Die PV-Einspeisevergütung beträgt in der Türkei derzeit 13,3 US-Cent pro kWh. Das mache das Projekt für den Investor, Sarar & Ilgazlar Partnership, besonders attraktiv, betont IBC Solar. Zudem seien die physikalischen und klimatischen Bedingungen im Land optimal für die Erzeugung von Solarstrom. Die Anlage in Eskişehir ist eines der größten Projekte, das 2016 von IBC SOLAR Turkey fertig gestellt wurde.
„Die IBC SOLAR AG und IBC SOLAR Turkey verfügen über langjährige, weltweite Erfahrung sowie umfassende Kenntnisse bei der Planung und Installation von Großprojekten, die sie auf dem türkischen PV-Markt optimal nutzen können“, sagte Hakan Daltaban, General Manager und Managing Partner bei IBC SOLAR Turkey.

IBC SOLAR übernimmt Betrieb und Wartung des Kraftwerks
IBC SOLAR übernimmt auch die technische Betriebsführung und die Wartung (O&M) des Kraftwerks. „O&M-Dienstleistungen sind ein entscheidender Faktor für die langfristige Leistungsfähigkeit von Solaranlagen, die Einhaltung der angestrebten Produktionsmenge und die kontinuierliche Rendite unter allen klimatischen Bedingungen“, erklärt Bülent Yildiz, General Manager bei IBC SOLAR Turkey.
Um den Service sicherzustellen, kooperiert IBC SOLAR Turkey mit dem lokalen Franchise-Partner Demir Engineering. Das Servicepaket beinhaltet die Anlagenkontrolle, Unterstützung bei der Störungsbehebung, vorbeugende Wartungsdienste sowie die Grünflächenpflege und das Reporting.

20.01.2017 | Quelle: IBC SOLAR AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen