Ciel & Terre und D3 Energy installieren schwimmende Photovoltaik-Anlage mit 31,5 kW in Florida

Ciel & Terre (Lille, Frankreich) und D3 Energy LLC (Houston, Texas, USA) haben im Februar 2017 ihr erstes abgeschlossenes US-Projekt in Partnerschaft mit der Orlando Utilities Commission (OUC) gefeiert.

Es handelt sich um das größte schwimmende Photovoltaik-System in Florida. Es besteht aus 100 Solarmodulen, die pro Jahr bis zu 51.000 kWh Solarstrom erzeugen sollen.
Die patentierte PV-Technologie von Ciel & Terre wird unter dem Namen „Hydrelio“ vermarktet. Sie wurde speziell für Photovoltaik-Installationen auf Wasserreservoirs, Stauseen oder Bewässerungsteichen entwickelt. In diesem Fall wurden die schwimmenden Module auf einem Regenwasser-Reservoir in Orlando installiert.
OUC war der erste Stromversorger in Florida, der eine große Solar-Farm gebaut hat, und auch der erste Anbieter von Photovoltaik-Gemeinschaftsanlagen.
OUC wird einen Teil des Solarstroms aus der Hydrelio-Anlage selbst verbrauchen und den Rest in das Stromnetz einspeisen.

Modell für ähnliche Solar-Installationen
Dies ist die erste schwimmende PV-Anlage dieser Größe in Florida. Sie soll als Modell für ähnliche Installationen im OUC-Servicegebiet dienen.
Insgesamt wurden bereits Hydrelio-Systeme mit einer Gesamtleistung von über 60 Megawatt installiert. Ciel & Terre strebt bis Jahresende eine installierte Gesamtleistung von 130 MW an.

20.02.2017 | Quelle: Ciel & Terre | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen