Solarthermie für den Rhein-Neckar-Kreis

Freuen sich auf die neue Zusammenarbeit, v.l.n.r.: Thomas Brümmer, Prokurist AVR Energie, Thomas Neuer, Projektingenieur AVR Energie, Peter Mülbaier, Geschäftsführer AVR UmweltService, Moritz Ritter, Geschäftsführer Ritter Energie- und Umwelttechnik, Christoph Bühler, Bereichsleiter Vertrieb Ritter Energie- und Umwelttechnik. Foto: AVR UmweltService
Die AVR Energie GmbH und die Ritter Energie- und Umwelttechnik GmbH & Co.KG haben sich zu einer „grünen Allianz“ zusammengeschlossen, um im Rhein-Neckar-Kreis Solarthermie weiter auszubauen.

„Unser gemeinsames Ziel ist es, die ökologische Wärmeerzeugung mittels thermischer Solaranlagen deutlich voranzubringen“, sagt Moritz Ritter, Vorsitzender der Geschäftsführung der Ritter Gruppe. Der neue AVR-Partner befindet sich in Besitz des Schokoladenfabrikanten mit den Hauptgesellschaftern, die Geschwister Marli Hoppe-Ritter und Alfred T. Ritter. Unter der Marke Ritter XL Solar ist das Unternehmen auf die Entwicklung, Planung und Realisierung großer thermischer Solaranlagen spezialisiert.
„Während die Ritter Energie- und Umwelttechnik die Anlagen und das technische Know-how (Planung, Konstruktion, Anlagenbau, Inbetriebnahme) liefert, fungiert die AVR Energie als Ansprechpartner und Schnittstelle für die Vorplanung, Kostenermittlung, Realisierung der Möglichkeiten und Förderung für die Interessenten aus der gesamten Region“, erläutert AVR-Energie-Prokurist Thomas Brümmer. Vornehmlich bei Kommunen und Gewerbetrieben sei bereits reges Interesse da. „Die steigende Nachfrage hat uns schlussendlich dazu bewogen, die Kooperation mit der Firma Ritter jetzt unter Dach und Fach zu bringen und damit auch auf dem Gebiet der thermischen Solaranlagen ein entsprechendes Angebot zu machen“, berichtet AVR-Geschäftsführer Peter Mülbaier.

10.08.2017 | Quelle: AVR-UmweltService | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen