Yello nimmt DZ-4 als White Label-Partner für PV-Pachtmodell

Foto aus Yello Stroms’ Kampagne „Mehr als Du denkst“. Jetzt muss das Unternehmen angesichts der Energiewende selbst mehr denken. Foto: Yello Strom
Selbst Energieanbieter Yello Strom kommt an der Energiewende nicht mehr vorbei. Bei seinem Vorstoß in den Solarmarkt setzt es auf DZ-4 als White Label-Partner.

White-Label-Produkte sind Produkte, die Hersteller oder Anbieter als ihre eigenen ausgeben (z. B. versehen sie das Produkt mit ihrem Markennamen), die aber von anderen produziert bzw. erstellt werden.
Yello’s neues Produkt heißt Yello Solar. DZ-4 steht nun im Hintergrund für das Angebot von Yello Solar’s PV-Pachtmodell. Die Zusammenarbeit läuft seit Ende 2017.
DZ-4 ist nach eigenen Angaben das erste Unternehmen in Deutschland, das ein Mietmodell für kleine Photovoltaik-Anlagen und Speicher einführte. „Von Anfang an haben wir Produkte und Prozesse auf die Skalierbarkeit ausgelegt“, sagt DZ-4 Geschäftsführer Florian Berghausen zur Vertriebsstrategie. „Dass wir mit Yello einen der bekanntesten Energieanbieter in Deutschland als White Label-Partner gewinnen konnten, ist eine Auszeichnung, die uns sehr freut und unser weiteres Wachstum unterstützt.“ 

20.02.2018 | Quellen: DZ-4; Solarserver | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen