Schletter GmbH sucht nach Investoren

Solarthemen 502. Nachdem die Schletter GmbH am 19. März ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung angemeldet hat, hat sie jetzt Kontakt mit ersten potenziellen Investoren.

„Das Interesse der Investoren ist erfreulich hoch“, sagt Schletter-Geschäftsführer Tom Graf. Weitere mögliche Investoren sollten ermittelt und gezielt angesprochen werden. Mehr als ein Dutzend Interessenten aus dem In- und Ausland prüften schon die Bücher des Unternehmens. Darunter seien sowohl Unternehmen aus der Branche als auch Finanzinvestoren. Der Geschäftsbetrieb laufe weiter. Sämtliche Lieferanten arbeiten nach Aussage von Schletter weiter mit dem Unternehmen zusammen, das dadurch weiterhin lieferfähig sei. So hat die Schletter Group jüngst das Freiflächensystem für den größten Solarpark Palästinas geliefert. Die „Dier Hejlah and Alzor-PV-Station“ befindet sich 250 Meter unter dem Meeresspiegel in Jericho an einem der tiefstgelegenen Orte der Welt. Text: Andreas Witt

Beliebte Artikel

Schließen