Trina Solar bringt TrinaPro-Lösung in Europa auf den Markt

Chinas führender Modulhersteller Trina Solar vertieft sein Engagement in Europa. Foto: Trina Solar
Trina Solar bringt während der Intersolar Europe 2018 seine integrierte TrinaPro-Lösung auch in Europa auf den Markt. Diese intelligente PV-Lösung für Großanlagen könne die Stromkosten (LCoE) deutlich senken.

TrinaPro für Trackersysteme vereint die PV-Module von Trina Solar, Nclave-Tracker und Huawei- und Sungrow-Wechselrichter. Die Lösung soll die Stromgestehungskosten (LCoE) durch die Kombination von Premium-Komponenten, optimierter Systemintegration und intelligenter O&M-Vernetzung deutlich reduzieren.
Trina Solar hat kürzlich den spanischen Trackerhersteller Nclave Renewable übernommen, dessen Single-Axis-Tracker-Technologie eine wesentliche Komponente von TrinaPro darstellt.
Auf der Intersolar Europe bildet ein Trackersystem mit bifacialen Duomax Twin-Modulen das Herzstück des TrinaPro-Displays. Die Kombination der Bifacial-Technologie mit einachsigen Trackern ist besonders effektiv, um bis zu 30% mehr Strom zu erzeugen und die LCoE zu reduzieren.
Neues Modul für Wohngebäude
Ebenfalls zu sehen ist Trinahome, die entsprechende Lösung von Trina Solar für Wohngebäude. Trinahome kombiniert leistungsstarke PV-Module mit effizienten TrinaBESS Hybrid-Wechselrichtern und Batteriespeichersystemen. Zur Intersolar Europe zeigt Trina Solar das neue monokristalline PV-Modul DD05A.05 (II) Honey M Plus in Schwarz als Komponente von Trinahome. Dieses Modul verfügt neben der schwarzen Rückseitenfolie und dem schwarzen Rahmen über ein Multi-Busbar-Zelldesign. Seine zwölf fast unsichtbaren Busbars verstärken nochmals das ästhetische Design des Honey M Plus in Schwarz für den Einsatz auf Wohngebäuden. Die Multi-Busbar-Technologie steigert die Modulleistung auf 310Wp.
Umstellung auf Halbzellenmodule
Ein wichtiger Trend, den Trina Solar auf der diesjährigen Intersolar Europe präsentiert, ist die Halbzellentechnologie. Bis Ende 2018 wird das Unternehmen einen großen Teil seiner gesamten Produktionskapazität auf Halbzellenmodule umstellen. Zu den Vorteilen dieser Technologie gehören Verbesserungen der Modulleistung von bis zu 10Wp ohne wesentliche Mehrkosten. Trina Solar zeigt seine neue Splitmax-Produktlinie mit mono- und multikristallinen Modulen in Standardformaten mit 120 bzw. 144 Halbzellen.
21.06.2018 | Quelle: Trina Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen