EcofinConcept – Solarparks an Privatinvestor verkauft

Die Anlagen wurden im 2. Quartal 2018 errichtet und besitzen jeweils eine Leistung von 750 kWp. Foto: EcofinConcept
Die EcofinConcept GmbH hat zwei weitere Solarparks erfolgreich an einen Privatinvestor vermarktet.

Errichtet wurden die beiden jeweils rund 750 kWp großen Freiflächenanlagen im 2. Quartal 2018 auf gepachteten Grundstücken in einem Industrie- und Gewerbegebiet in Mecklenburg-Vorpommern.
Die Projektdaten
Die Freilandanlagen wurden mit kristallinen Modulen des Herstellers Canadian Solar sowie Sungrow Wechselrichtern errichtet. Ein internetbasiertes Überwachungssystem stellt die laufende Anlagenüberwachung sicher. Über das Transaktionsvolumen wurde Stillschweigen vereinbart.
Für die Solarmodule und Wechselrichter wurden langfristige Produktgarantien abgeschlossen. Darüber hinaus besteht für die Module eine 25 jährige Leistungsgarantie.
Die erzeugte Energie wird gemäß dem aktuellen EEG mit rund 8,5 Cent / kWh vergütet und über eigene Trafos zu 100% in das Mittelspannungsnetz des örtlichen Energieversorgers eingespeist. Jährlich werden die beiden Solarkraftwerke ca. 1,5 Mio. kWh saubere Energie produzieren.
Solarparks für Investoren attraktiv
Die erfolgreiche Vermarktung der Solarparks zeige, dass auch im Jahr 2018 errichtete Solaranlagen in Deutschland für Investoren attraktiv sind, trotz deutlich gesunkener Tarife im Vergleich zu den Vorjahren, so Ecofin.
05.07.2018 | Quelle: EcofinConcept | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen