Kostenloses E-Book Solarthermie

Der Ratgeber Solarthermie ist aktualisiert worden. Es gibt ihn zum kostenlosen Download als E-Book. Foto: solaranlage-ratgeber.de
Die Redaktion von solaranlage-ratgeber.de

hat Fakten zur Solarthermie in einem kostenfreien E-Book zusammengestellt, das nun in überarbeiteter und aktualisierter Auflage erschienen ist.
Auf mehr als 100 Seiten wird neben Grundsätzlichem zu Technik und Betrieb vor allem Wert auf praxisnahe Infos gelegt: Lohnt sich eine Anschaffung für mich? Wie viel kostet das? Wo gibt es Fördertöpfe, die ich anzapfen kann? Dazu liefert das E-Book Checklisten, die jeden der neun Themenblöcke abschließen und das Wichtigste noch einmal auf einen Blick zusammenfassen. Wer bereits eine Solarthermie-Anlage besitzt, wird ebenfalls fündig, etwa in den Kapiteln zu Leistung und Wartung.
Bernhard Weyres-Borchert, Präsident der Deutschen Gesellschaft für Sonnenenergie e.V., lektorierte das Kompendium und schrieb das Vorwort.
Link zum Download:

Schließen