Soventix und Siemens kooperieren in Afrika bei PV

Solarpark bei der südafrikanischen Siemens-Zentrale. Weitere Projekte dieser Art sollen folgen. Foto: Soventix
Soventix SA, eine Tochtergesellschaft des Projektentwicklers von Solarkraftwerken Soventix GmbH, hat den Bau einer 998,4 kWp Photovoltaikanlage in Midrand, Johannesburg, abgeschlossen.

Die Anlage wurde für die südafrikanische Zentrale der Siemens-Gruppe gebaut. Insgesamt wurden 3.072 Solarmodule installiert und mit Wechselrichtern von Solar Edge an das Mikronetz angeschlossen. Das System wurde geteilt: Ein Teil der Anlage wurde mit einer ballastierten Ost-West-Aufständerung erstellt, der Großteil der Solaranlage wurde hingegen mit der B2 Carport-Struktur von Schletter errichtet. Die auf dem Carport verwendeten Module waren Glas-Glas, während Standardmodule auf dem Ost-West-Teil der Anlage verwendet wurden.
Herauszustellen ist auch die Integration der Sicam-Mikronetzregler und eines Siestorage-Batteriesystems von Siemens. Siemens und Soventix SA planen eine Zusammenarbeit bei ähnlichen Projekten in Afrika.

31.10.2018 | Quelle: Soventix | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen