200 Elektrofachbetriebe für Salzstromspeicher zertifiziert

AliusEnergy und BlueSky Energy haben einen Partnervertrag geschlossen. Foto: BlueSky Energy
BlueSky Energy baut das Vertriebsnetz für seine Salzwasserstromspeicher mit zertifizierten Elektrofachbetrieben aus und hat Partnerschaften mit den PV-Großhändlern AliusEnergy und Krannich Solar geschlossen.

BlueSky Energy baut das Vertriebsnetz für seine Salzwasserstromspeicher mit zertifizierten Elektrofachbetrieben aus und hat Partnerschaften mit den PV-Großhändlern AliusEnergy und Krannich Solar geschlossen.

Der österreichische Speicheranbieter BlueSky Energy hat die Zahl seiner Vertriebspartner in Deutschland, Österreich und der Schweiz seit Jahresbeginn verdoppelt. Allein seit dem Start seines Zertifizierungsprogramms im März hat das Unternehmen mehr als 200 kleine und mittelständische Elektrofachbetriebe aus der DACH-Region geschult. Als zertifizierte Partner für die umweltfreundlichen Salzwasserstromspeicher können sie ihre Kunden nun umfassend beraten und dürfen die Heim- und Gewerbespeicher der Marke Greenrock installieren.

Mit AliusEnergy und Krannich Solar konnte das Unternehmen jetzt außerdem Photovoltaik-Großhändler mit guten Kontakten in den Niederlanden (AliusEnergy) und der Schweiz (Krannich Solar) gewinnen. Zusätzlich bringt die neu geschlossene Partnerschaft mit der Fachbetriebskette enerix mehr als 50 neue Standorte in Deutschland. enerix baut auf ein Netzwerk eigenständiger, regionaler Unternehmer. So können die Vorteile der regionalen Nähe zum Kunden mit einer überregionalen Marke ausgespielt werden.

„Zusammen mit den zwei Großhändlern und enerix können wir die Märkte nun noch besser erschließen“, freut sich BlueSky-Geschäftsführer Helmut Mayer. Er ergänzt: „Wir freuen uns über das große Interesse an unserer umweltfreundlichen und sicheren Technologie, von der wir auch immer mehr Familien und öffentliche Bauträger überzeugen.“ Nach Installationen in schwedischen und Schweizer Schulen wird derzeit der erste Greenrock-Speicher in einer Schule in Moskau aufgebaut.
5.6.2019 | Quelle: BlueSky Energy  | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen