Bewerbungs-Endspurt beim Georg Salvamoser Preis 2018

Der Georg Salvamoser Preis ist mit insgesamt 25.000 Euro Preisgeld einer der höchstdotierten Umweltpreise in Deutschland. Im Bild die Preisträger des vergangenen Jahres. Foto: Der Eventfotograf
Noch bis zum 10. April ist das Bewerbungsportal für den Georg Salvamoser Preis 2018 auf Der von der Stadt Freiburg und der Georg-Salvamoser-Stiftung ausgelobte Umweltpreis wird in diesem Jahr zum fünften Mal verliehen und würdigt alle, die sich in besonderer Weise für den Ausbau einer regenerativen Energieversorgung engagieren. Teilnehmen können Einzelpersonen, Vereine, Unternehmen, Institutionen und Kommunen. Dabei zählt der geleistete Beitrag der Bewerber zu einer hundertprozentigen Versorgung mit erneuerbaren Energien. Wichtig ist auch der Innovationsgrad des Projekts – große Herausforderungen benötigen kreative Lösungen! Des Weiteren sind Projekte mit Vorbildcharakter gefragt, denn eine dezentrale Energiewende braucht nicht nur Leuchttürme sondern auch…

Vom Preisgeld sind 5.000 Euro für Schulklassen, Jugendgruppen, Auszubildende, Studierende oder junge Unternehmerinnen und Unternehmer reserviert. Die Altersgrenze liegt bei 28 Jahren, ansonsten sind in der Kategorie Junge Energie keine Grenzen gesetzt, um sich mit kreativen Projekten in Sachen Energiewende für den Georg Salvamoser Preis zu bewerben.
Preisverleihung am 21. Juni auf der Intersolar
Die Preisverleihung findet auf der internationalen Fachmesse Intersolar in München statt, die von der Freiburg Wirtschaft, Touristik und Messe FWTM mitveranstaltet wird. Am 21. Juni um 16.30 Uhr werden die Preisträgerinnen und Preisträger 2018 feierlich präsentiert. Als Keyspeaker konnte die Umweltökonomin Claudia Kemfert gewonnen werden. Die Moderation wird Franz Alt übernehmen. Ort der Preisverleihung ist „The smarter E Forum“, Halle B2, Stand B2.570, Messe München.
20.03.2018 | Quelle: Georg-Salvamoser-Stiftung | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen