Solar-Crowdfunding im Elefantenpark

Das Kooperationsprojekt mit dem Knysna Elefanten Park ist bereits das dritte Crowdfunding-Projekt von Soventix in Südafrika. Foto: Soventix
Die Soventix-Gruppe hat ein weiteres Projekt in Südafrika erfolgreich abgeschlossen, das zuvor mittels Crowdfunding über das Onlineportal Mit dem Projekt setzt Soventix seine erfolgreiche Initiative zum Ausbau von Solarenergie in Afrika mittels Crowdfunding erfolgreich fort. Erst kürzlich wurde eine Partnerschaft mit Ecoligo geschlossen, um die Finanzierung von Solaranlagen in Schwellen- und Entwicklungsländern zu fördern. Entwicklungshemmnis Finanzierung

„Wir erleben in Südafrika eine hohe Nachfrage nach Solarenergie und unseren Dienstleistungen. Der Mangel an geeigneten, langfristigen Finanzierungsmöglichkeiten schränkt jedoch die Realisierung von Solarprojekten mit lokalen Endkunden ein. Mit der Einbindung von Crowdfunding bieten wir nicht nur technische Lösungen für die Solarsysteme, sondern ermöglichen auch die Finanzierung einer solchen Anlage", sagt Jean-Paul de Villiers, Managing Director von Soventix Südafrika.
Attraktive Perspektiven
Das Kooperationsprojekt mit dem Knysna Elefanten Park ist bereits das dritte Crowdfunding-Projekt von Soventix in Südafrika. Zuvor hatte das Unternehmen Solaranlagen auf den Dächern eines Geschäftsgebäudes in Rustenburg, Johannesburg und einer Tierpflegestation im Yellowwood Park, Durban errichtet.
Solarprojekte werden im Energiemix Südafrikas immer wichtiger. Das unzuverlässige Stromnetz und die stark steigenden Energiekosten haben sich zu einem wichtigen Wachstumshemmnis der südafrikanischen Wirtschaft entwickelt. Auch Unternehmen in Nachbarländern wie Namibia, Botswana, Simbabwe und Sambia leiden unter hohen Energiekosten und einer störungsanfälligen Stromversorgung. Experten sehen daher in diesen Ländern ein großes Potenzial für Solarenergie.
24.05.2018 | Quelle: Soventix | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen