Solar-Systemanbieter MP-TEC als Brandenburger “Unternehmen des Jahres” geehrt

NULL

In Anwesenheit von Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck wurde der Eberswalder Solar-Systemanbieter MP-TEC am 25.11.2008 in Potsdam als Brandenburger “Unternehmen des Jahres” ausgezeichnet. Der Preis wurde im Rahmen des 12. Unternehmer-Konvents des Ostdeutschen Sparkassenverbundes durch die ostdeutschen Sparkassen und die Zeitschrift Super Illu vergeben. Die MP-TEC GmbH & Co. KG wurde als einziges Unternehmen der Solar-Branche mit dem renommierten Preis 2008 ausgezeichnet. Damit steht der Hersteller von Solar-Carports, Nachführanlagen und Solarthermie-Kollektoren beispielhaft für das kreative Potenzial und die Bedeutung der ostdeutschen Wirtschaft.
Seit der Unternehmensgründung im Jahr 2002 konnte das Unternehmen seinen Umsatz nach eigenen Angaben stetig steigern und setzte allein im vergangenen Jahr 43,5 Millionen Euro um. 26 Prozent davon stammen aus Exporten ins europäische Ausland. MP-TEC Geschäftsführer Michael Preißel freute sich über die Anerkennung der Jury und nahm den Preis persönlich entgegen. “Die Auszeichnung gilt allen Mitarbeitern von MP-TEC. Es macht uns besonders stolz, dass unsere Leistungen als beispielhaft für die Wirtschaft der Neuen Bundesländer erachtet werden.” MP-TEC beschäftigt aktuell 60 Mitarbeiter am Standort Eberswalde und wurde bereits mit dem Innovationspreis Berlin-Brandenburg 2007 und dem Zukunftspreis Ostbrandenburg 2006 ausgezeichnet.

26.11.2008 | Quelle: MP-TEC GmbH & Co. KG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen