ANTARIS SOLAR baut zweite Photovoltaik-Großanlage in Tschechien

Die ANTARIS SOLAR GmbH & Co. KG meldet den ersten Spatenstich für ihr zweites Solar-Großprojekt in Tschechien. Die neue 1 MW-Solarstromanlage in Stribro soll planmäßig im August dieses Jahres Sonnenkraft in elektrischen Strom umwandeln. Nach der bereits Anfang des Jahres errichteten Photovoltaik-Anlage im tschechischen Holysov mit einer Leistung von 1,25 MW sei dieses Projekt der […]

Die ANTARIS SOLAR GmbH & Co. KG meldet den ersten Spatenstich für ihr zweites Solar-Großprojekt in Tschechien. Die neue 1 MW-Solarstromanlage in Stribro soll planmäßig im August dieses Jahres Sonnenkraft in elektrischen Strom umwandeln. Nach der bereits Anfang des Jahres errichteten Photovoltaik-Anlage im tschechischen Holysov mit einer Leistung von 1,25 MW sei dieses Projekt der zweite große Schritt des Unternehmens in Richtung erneuerbare Energien bei unseren östlichen Nachbarn, heißt es in der Pressemitteilung. Bei beiden Projekten handelt es sich um aufgeständerte Photovoltaik-Anlagen, die eine maximale Sonnenenergie-Ausbeute garantieren sollen.
Eingesetzt werden Wechselrichter von REFUSOL sowie Antaris-Module, die im Labor unter Realbedingungen unter 30 Modulen namhafter Hersteller als Beste getestet worden seien. Mit diesem Projekt setze Antaris Solar erneut wirtschaftliche Impulse in der Region und darüber hinaus auch ein erneutes Signal zu einer umweltschonenden Energiewirtschaft. Denn auch das neue Solar-Großprojekt in Stribro helfe, in den nächsten 20 Jahren der Umwelt 17.325 Tonnen CO2 zu ersparen. In Tschechien seien weitere größere Solarprojekte mit 3 MW und 5 MW in Vorbereitung und sollen noch dieses Jahr umgesetzt werden, berichtet ANTARIS SOLAR.

07.08.2009 | Quelle: ANTARIS SOLAR GmbH & Co. KG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen