Phoenix Solar AG unterzeichnet Photovoltaik-Projektentwicklungsvertrag über 20 Megawatt Solarpark in Bulgarien

Die Phoenix Solar AG (Sulzemoos), ein im TecDAX notiertes international führendes Photovoltaik-Systemhaus, hat am 14.10.2009 einen Projektentwicklungsvertrag mit einer bulgarischen Tochtergesellschaft der Krass Capital Group AG mit Sitz in Gräfelfing unterzeichnet, berichtet Phoenix Solar in einer Pressemitteilung. Gegenstand des Vertrags sei die Entwicklung eines Solarparks mit einer Spitzenleistung von rund 20 Megawatt (MWp) durch den […]

Die Phoenix Solar AG (Sulzemoos), ein im TecDAX notiertes international führendes Photovoltaik-Systemhaus, hat am 14.10.2009 einen Projektentwicklungsvertrag mit einer bulgarischen Tochtergesellschaft der Krass Capital Group AG mit Sitz in Gräfelfing unterzeichnet, berichtet Phoenix Solar in einer Pressemitteilung. Gegenstand des Vertrags sei die Entwicklung eines Solarparks mit einer Spitzenleistung von rund 20 Megawatt (MWp) durch den bulgarischen Projektentwickler.
Phoenix Solar soll nach Übernahme der Projektgesellschaften die schlüsselfertige Errichtung sowie die Betriebsführung und Wartung des Solarparks übernehmen und diese Projektgesellschaften an einen oder mehrere Investoren veräußern. Die Realisierung des ersten Multimegawatt-Solarparks der Phoenix Solar AG in Bulgarien soll im Jahr 2010 erfolgen.

14.10.2009 | Quelle: Phoenix Solar AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen