Photovoltaik-Unternehmen SOLON SE schließt Refinanzierung ab

Die Berliner SOLON SE, einer der größten Solarmodul-Hersteller in Europa und Anbieter von solarer Systemtechnik für große Photovoltaik-Dachanlagen und Freiflächenanlagen, meldete am 01.06.2010 den erfolgreichen Abschluss der Neuordnung ihrer Konzernfinanzierung. Der nunmehr geschlossene Konsortialkredit unter Führung der Deutsche Bank AG mit einer Laufzeit bis Ende 2011 umfasse Zusagen für Bar- sowie Avalkreditlinien im Gesamtumfang von […]

Die Berliner SOLON SE, einer der größten Solarmodul-Hersteller in Europa und Anbieter von solarer Systemtechnik für große Photovoltaik-Dachanlagen und Freiflächenanlagen, meldete am 01.06.2010 den erfolgreichen Abschluss der Neuordnung ihrer Konzernfinanzierung. Der nunmehr geschlossene Konsortialkredit unter Führung der Deutsche Bank AG mit einer Laufzeit bis Ende 2011 umfasse Zusagen für Bar- sowie Avalkreditlinien im Gesamtumfang von 275 Millionen Euro und sei teilweise durch eine Ausfallbürgschaft des Bundes und der Länder Berlin und Mecklenburg-Vorpommern unterlegt, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.
Neben dem Konsortialführer Deutsche Bank seien sieben weitere deutsche Kreditinstitute an der Finanzierung beteiligt. „Die nun erreichte Durchfinanzierung drückt das Vertrauen der Banken und der Bürgen in die Leistungsfähigkeit unseres Unternehmens aus und bildet die Grundlage für die angepeilte Rückkehr zu profitablem Wachstum. Unser besonderer Dank gilt der Deutsche Bank AG, die maßgeblich zum erfolgreichen Abschluss dieser Finanzierungsrunde beigetragen hat“, so Stefan Säuberlich, Vorstandsvorsitzender der SOLON SE.

02.06.2010 | Quelle: SOLON SE | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen