Photovoltaik-Produktion: centrotherm photovoltaics verkauft in wenigen Tagen Anlagen zur Solarzellen-Produktion mit einer Gesamtleistung von mehr als 2,3 Gigawatt

Die centrotherm photovoltaics AG (Blaubeuren) meldet einen beachtlichen Vertriebserfolg im Geschäftsbereich Solarzelle. Mehrere Verträge über Photovoltaik-Produktionsanlagen und Equipment mit namhaften asiatischen Kunden seien in den vergangenen Tagen unterzeichnet worden. Insgesamt summiere sich diese an Bestands- und Neukunden verkaufte Kapazität auf mehr als 2,3 Gigawatt peak (GWp). Über die Investitionssummen sei Stillschweigen vereinbart worden.

"Unsere langjährige Erfahrung und die hohe Leistung unserer Linien überzeugen Bestands- und Neukunden", erklärt Hans Autenrieth, Vorstandsmitglied der centrotherm photovoltaics AG. Und er blickt positiv in die Zukunft: "In Asien stehen wir mit weiteren Kunden in aussichtsreichen Vertragsverhandlungen über größere Projekte." In diesem Jahr werden Marktschätzungen zufolge weltweit zwischen acht und zwölf Gigawatt peak neue Solarzellen-Produktionskapazität errichtet.

26.08.2010 | Quelle: centrotherm photovoltaics AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen