Solarthermie-Hersteller Consolar startet neue Umwelt-Plus-Aktion: Mit Sonnenpreisen in den solaren Winter

Rechtzeitig zur kalten Jahreszeit startet Consolar die neue Umwelt-Plus-Aktion: Wer ab sofort bis zum 31. März 2011 auf regenerative Solarwärmeenergie von Consolar umsteigt, profitiert von der zeitlich begrenzten Aktions-Prämie. Bezuschusst wird jeder Kauf einer Consolar-Komplettanlage mit allen erhältlichen Kollektoren - und zwar zusätzlich zur aktuellen Förderung der Bundesregierung pro angefangenem Quadratmeter Kollektorfläche. Umfasst die TUBO-Kollektorfläche für ein Einfamilienhaus beispielsweise 9,4 Quadratmeter, betrage die Einsparung des Käufers 450 Euro, so Consolar in einer Pressemitteilung. Zusammen mit der aktuellen Förderung der Bundesregierung für den Gebäudebestand ergebe sich dann insgesamt ein Zuschuss von 1.350 Euro.

Damit schonen Hausbesitzer und Bauherren nicht nur den Geldbeutel, sondern setzen aktiv auf Qualität und Klimaschutz: Denn die Kollektoren von Consolar sind speziell auf höchste Anforderungen hin entwickelt und mehrfach prämiert, unter anderem mit dem Umweltsiegel "Blauer Engel" und der Auszeichnung von Öko-Test.
Auf solare Energieversorgung umzusteigen, zahlt sich mehrfach aus – dieses Verständnis möchte Consolar mit der Umwelt-Plus-Aktion unterstreichen. Laut Bundesregierung soll die Wärmeversorgung bis 2030 überwiegend mit erneuerbaren Energien erfolgen. Voraussetzung dafür sind leistungsfähige Solar-Lösungen, wie beispielsweise der Röhrenkollektor TUBO, der von Öko-Test erst vor Kurzem als effizientester Kollektor im Test ausgezeichnet wurde. Der Flachkollektor PLANO 27 von Consolar hat den höchsten solaren Deckungsgrad pro Kollektorfläche, wie Öko-Test in einer Vergleichsstudie bestätigt hat: Er ist besonders leistungsstark und erhielt in Kombination mit dem COAX-Speicher als Komplettanlage die Auszeichnung "Gut" von Öko-Test.
Consolar bietet beispielsweise auch als einziger Hersteller zehn Jahre Gewährleistung gegen Glasröhrenbruch durch Temperaturschock, Hagel oder Frost auf die TUBO-Vakuum-Röhrenkollektoren. Wie zuverlässig die Kollektoren arbeiten, zeigt deren Einsatz auf der ersten CO2-freien Polarforschungsstation Princess Elisabeth in der Antarktis. Die SOLUS-TUBO-Komplettanlage von Consolar versorgt das Forschungsteam dort selbst bei niedrigsten Temperaturen mit Wärme.

20.11.2010 | Quelle: Consolar Solare Energiesysteme GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen