Deutsch-indischer Hersteller Emmvee verlängert Produktgarantie für Photovoltaik-Module auf 10 Jahre

Die Emmvee Photovoltaics GmbH (Berlin) verlängert ihre Produktgarantie für PV-Module von fünf auf zehn Jahre. Ohne zusätzlichen Aufpreis ersetzt oder repariert Emmvee alle ab dem 1. Januar 2011 erworbenen Solarmodule, die herstellungsbedingte Material- oder Verarbeitungsfehler aufweisen.

"Durch die Verlängerung der Produktgarantie möchten wir einen Teil unseres Erfolgs an die Kunden weitergeben. Qualität bewährt sich – deshalb verwenden wir nur die besten Komponenten renommierter Hersteller, und können so eine lange Garantiezeit gewähren", so Steffen Graf, Geschäftsführer der Emmvee Photovoltaics GmbH.
"Die letzten Jahre haben deutlich gezeigt, dass unsere Module überwiegend einwandfrei und tadellos funktionieren; ein weiterer Grund, die Garantie zu verlängern", so Graf weiter.
Emmvee Photovoltaics GmbH ist ein deutsch-indischer Entwickler und Hersteller von mono- und polykristallinen Solarmodulen. Das Unternehmen bietet Lösungen für netzgekoppelte oder netzunabhängige Anwendungen zur solaren Stromerzeugung an. Alle Komponenten der Module sind Markenprodukte. Viele kommen aus Deutschland. Der überwiegende Teil der Module wird mit Solarzellen von Bosch, Q-Cells und ab sofort auch mit Gintech-Zellen hergestellt. Emmvee war der erste Hersteller, der auf das strukturierte Solarglas "Albarino P" gesetzt hat. Die Produktion findet in Bangalore, Indien, auf 3S/ Somont Maschinen statt.

07.01.2011 | Quelle: Emmvee Photovoltaics GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen