Capital Stage AG erwirbt weitere Solarparks in Italien

Die Capital Stage AG (Hamburg) gibt bekannt, dass sie ihr Solarpark-Portfolio mit dem Erwerb von zwei weiteren Solarparks in Italien ausgebaut hat. Die Photovoltaik-Kraftwerke verfügen über eine Kapazität von 1,7 Megawatt (MW) und weisen sehr attraktive Renditen auf, berichtet das Unternehmen in einer Ad-hoc-Mitteilung. Die Parks sind Ende 2010 vom Generalunternehmer REC Systems Italy Srl, einer Tochter der norwegischen Renewable Energy Corporation ASA (REC) fertig gestellt worden.

Solar- und Wind-Parks mit insgesamt 51,2 MW
Am 21. Januar 2011 hatte die Capital Stage bereits den Erwerb von drei Parks mit 4 MW in Italien gemeldet. Die neuen Parks liegen ebenfalls in Mittel-Italien, in der Region Umbrien. Sie wurden von den gleichen Projektierern aus Bozen und dem Generalunternehmer REC geplant und errichtet. Finanziert wurden die Parks durch FinecoBank S.p.A., einem Unternehmen der UniCredit S.p.A.
Die Capital Stage hat in 2009 und im Februar 2010 sechs Photovoltaik Kraftwerke in Bayern und Sachsen Anhalt mit einer Gesamtkapazität von knapp 40 MW erworben. Insgesamt verfügen die von der Capital Stage gehaltenen Solar- und Wind-Parks jetzt über eine Kapazität von 51,2 MW. Der Capital Stage Konzern ist damit nach eigenen Angaben einer der größten unabhängigen Erneuerbare-Energien-Stromproduzenten (IPP) Deutschlands.
Dr. Zoltan Bognar, Vorstand der Capital Stage AG: "Die professionelle Zusammenarbeit aller Partner bei dem Erwerb der ersten drei Parks hat uns die Entscheidung für die beiden neuen Parks in Umbrien leicht gemacht. Wir freuen uns, dass wir mit der UniCredit/Fineco einen weiteren starken Finanzierungspartner gewinnen konnten und sind damit gut gerüstet für den Erwerb weiterer Anlagen in Nord- und Mittel-Italien."

04.02.2011 | Quelle: Capital Stage AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen