Photovoltaik-Unternehmen MAGE SOLAR wird Aktiengesellschaft

Die MAGE SOLAR

(Ravensburg), Teil der weltweit agierenden MAGE GROUP hat mit der am 14. März 2011 formell abgeschlossenen Umfirmierung in eine Aktiengesellschaft die Voraussetzung für das weiter angestrebte dynamische Wachstum des Unternehmens geschaffen.
Als Vorstand der MAGE SOLAR AG verantwortet Dr. Markus Feil als Vorstand und Vorstandssprecher die Strategie und Finanzen sowie Norbert Philipp als Vorstand, Strategie, Vertrieb & Marketing sowie Geschäfstentwicklung. Dem Aufsichtsrat gehören Kurt D. Rauch als Vorsitzender, Rechtsanwalt Stefan Gehring als stellvertretender Vorsitzender sowie Mirco I. Richardson an.

Photovoltaik-Umsatz um mehr als 140 Prozent gesteigert
"Die Umfirmierung in eine Aktiengesellschaft ist ein weiterer konsequenter Schritt, um unsere erfolgreiche Wachstumsstrategie für MAGE SOLAR sowie die acht nationalen und internationalen Tochterunternehmen nachhaltig fortzusetzen“, erklärt Dr. Markus Feil. Im Geschäftsjahr 2010 erzielte die MAGE SOLAR GROUP nach eigenen Angaben einen Umsatz von circa 250 Millionen Euro und verzeichnete somit gegenüber dem Vorjahr eine Wachstumssteigerung von rund 106 Prozent. Das internationale Geschäft erwirtschaftete dabei einen Anteil von 40 Prozent des Gesamtumsatzes. Der Absatz bei Photovoltaik-Modulen stieg gleichzeitig um mehr als 140 Prozent auf über 120 Megawatt an.
Im Rahmen der internationalen Expansionsstrategie der MAGE SOLAR GROUP wurde die Präsenz in ausländischen Märkten 2010 weiter intensiviert. Das Unternehmen baute sein Netzwerk in drei neuen Märkten aus und war Ende des Jahres neben Deutschland in elf weiteren Ländern vertreten. Insgesamt beschäftigte die MAGE SOLAR GROUP 2010 rund 140 Mitarbeiter weltweit.

17.03.2011 | Quelle: MAGE SOLAR AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen