Photovoltaik-Hersteller Solyndra erweitert Präsenz in Europa; Solyndra International AG in Baar (Schweiz) gegründet

Solyndra, Inc. (Fremont, Kalifornien), Hersteller zylindrischer Photovoltaik-Systeme für große, leicht geneigte und flache Dächer, gab am 29.03.2011 weitere Punkte seiner Strategie bekannt, mit der das Unternehmen dem europaweit steigenden Bedarf an Solyndra-Solarsystemen begegnen will.

Neben der Eröffnung mehrerer neuer regionaler Standorte gründete das Unternehmen die Solyndra International AG in Baar, Schweiz, und ernannte Solyndras Präsident für Europa, den Mittleren Osten und Afrika, Clemens G. Jargon, zum Verwaltungsratspräsidenten der Solyndra International AG.
"Mit den neuen Verkaufsniederlassungen in Italien, Frankreich und der Tschechischen Republik sowie unserer Repräsentanz im Mittleren Osten schaffen wir starke lokale Präsenzen, um Kundenanforderungen zu erfüllen. Derzeit evaluieren wir zusätzliche Standorte im Vereinigten Königreich sowie in den Beneluxländern", erklärt Clemens Jargon.
"Unser neuer Hauptsitz in Baar in der Schweiz und die Gründung der Solyndra International AG legen ein Fundament, auf dem wir unsere Präsenz und unsere geschäftlichen Aktivitäten erweitern und optimieren können. Auf diese Weise können wir unseren Kunden in Europa, Afrika und dem Mittleren Osten einen besseren Service bieten. Wir werden die starke Präsenz in Deutschland aufrechterhalten und zugleich unsere Reichweite auf mehrere Wachstumsregionen ausdehnen."
Solyndra hat nach eigenen Angaben weit über 500 Photovoltaik-Aufdachanlagen in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika installiert, was bedeutet, dass über 60 Megawatt in mehr als zehn Länder geliefert wurden. Derzeit beschäftigt das Unternehmen zirka 30 Mitarbeiter in Europa.

01.04.2011 | Quelle: Solyndra International AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen