Neue Photovoltaik-Kraftwerke in Horovce und Mokrá Lúka, Slowakei

Bereits Anfang April haben die Planungen zu vier weiteren Solarparks in Mokrá Luka und Horovce (Slowakei) begonnen. Auf einer Fläche von insgesamt 8,6 Hektar sollen 18.090 Module des chinesischen Herstellers PhonoSolar vom Typ "PS190M-24F" installiert werden. Die komplette Entwicklung der vier Photovoltaik-Kraftwerke sei vom EPC-Partner Effektim übernommen worden, berichtet PhonoSolar in einer Pressemitteilung.

Photovoltaik-Kraftwerke sollen Ende Juni fertig sein
Der Bau der Kraftwerke soll etwa drei Monate dauern. Die Fertigstellung und Inbetriebnahme ist für Ende Juni 2011 geplant. Derzeit seien bereits die AC-Verbindungen, die Erdungen sowie die Unterkonstruktionen für die PhonoSolar PS190M-24F auf den Geländen installiert. "FVE Horovce 1" und "FVE Horovce 2" befinden sich in der Gemeinde Horovce. Die Ausgangsleistung der Anlagen beträgt laut PhonoSolar 84.960 Watt (Wp) und 492.480 Wp. Die Investoren dieser Anlagen sind die Gesellschaften FVE Horovce 1 s. r. o. und FVE Horovce 2 s. r. o.
Gleichzeitig würden auch das FVE Kresandra und des FVE-Kraftwerk in der Nähe von Mokrá Lúka weiterenbetwickelt. Die Ausgangsleistung der beiden Kraftwerke betrage jeweils knapp 1MW.

Megawatt-Referenzanlage in Tschechien
Erstklassige Materialien sorgen laut PhonoSolar dafür, dass die langjährigen Garantien auch unter extremen Bedingungen eingehalten werden können. Aus diesem Grund würden PhonoSolar-Module in kleinen und großen Anlagen auf der ganzen Welt eingesetzt. Zum Beispiel im PV-Kraftwerk FVE Vepřek (Tschechien) mit 186.960 PhonoSolar-Module und einer Gesamtleistung von 35,1MW.

06.06.2011 | Quelle: PhonoSolar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen