Schletter GmbH weiht neues Logistikzentrum ein; Täglich werden bis zu 350 Tonnen Komponenten für Solar-Montagesysteme verladen

Nach etwa einjähriger Bauzeit hat die Schletter GmbH in Kirchdorf/Haag, Oberbayern, Hersteller von Solar-Montagesystemen,

ihr neues, hochmodernes Logistikzentrum offiziell eingeweiht.
Auf einer Fläche von 22.000 m² entstand ein vollautomatisches Warenumschlagzentrum. Mit etwa verfünffachter Lagerkapazität und papierloser Kommissionierung mit Barcodes, Scanner und Displays seien dadurch sehr schnelle und flexible Auslieferungen möglich, berichtet das Unternehmen.
Durch einen unterirdischen Tunnel kommen die Profile vom eigenen Presswerk direkt zur Einlagerung. Insgesamt 11 Regalbediengeräte für Langgut, Gitterboxen und Kleinteilboxen bringen die benötigte Ware direkt zum Kommissionierer. Der Abfertigungsprozess wird dadurch enorm beschleunigt und die Kapazitäten wesentlich erhöht.
„Wir verladen zum Beispiel täglich bis zu 350 Tonnen an Komponenten für Solar-Montagesysteme, das entspricht 4 MW Solarbefestigung. Darum suchten wir nach einer Möglichkeit, um dies effizienter für unsere Kunden zu gestalten", so der Geschäftsführer Ludwig Schletter. „Durch unser neues Logistikzentrum können wir den Beladevorgang viermal schneller durchführen. Mit der erhöhten Auslagerungsleistung erreichen wir einen noch schnelleren und zuverlässigeren Service für unsere Kunden.“

28.06.2011 | Quelle: Schletter GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen