Photovoltaik in Ontario: SunPower und Capstone nehmen 20 MW-Solarkraftwerk in Betrieb

Am 21.

Juli 2011 feierten SunPower Corporation (San Jose, Kalifornien, USA) und Capstone Infrastructure Corporation (Toronto, Kanada) die Fertigstellung ihres 20 MW-Solarparks im kanadischen Amherstburg.
Das Photovoltaik-Kraftwerk hat eine Grundfläche von einem Quadratkilometer und ging am 30. Juni 2011 in Betrieb. SunPower hat die Anlage geplant, gebaut und mit seinen Modulen bestückt.
“Wir sind über die Zusammenarbeit mit Capstone Infrastructure sehr glücklich und wollen Ontario dabei helfen, seinen wachsenden Strombedarf mit sauberem, vorort produziertem Strom zu decken“, sagte der für Großanlagen zuständige Präsident von SunPower, Howard Wenger.
„SunPowers hoch effiziente Photovoltaik-Technologie eignet sich gut für Solarkraftwerke zur Stromerzeugung im großen Maßstab, hat wettbewerbsfähige Preise, lässt sich schnell installieren und liefert während Spitzenlastzeiten zuverlässig sauberen Strom.“

Die Anlage ist mit SunPower-Nachführsystemen ausgestattet
Der Solarpark besteht aus 57.900 Solarmodulen, die auf 6.430 SunPower T20-Nachführsystemen montiert wurden. Dies erhöht laut SunPower die Energieproduktion um bis zu 30 % im Vergleich zu herkömmlichen fest installierten Systemen.
Der auf diese Weise produzierte Strom wird an die Ontario Power Authority (Toronto, Kanada) zu den Vergütungssätzen der in der Provinz gültigen Einspeisevergütung verkauft.
Dies ist das erste Solarkraftwerk von Capstone.

27.07.2011 | Quelle: Capstone Infrastructure Corporation | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen