Photovoltaik auf der Krim: Activ Solar schließt erste Phase des Perovo-Projekts ab; 20 MW installiert

Die Activ Solar GmbH, mit Sitz in Wien, gibt die Fertigstellung einer neuen Photovoltaik-Anlage mit einer Nennleistung von 20 Megawatt (MW) nahe des Dorfes Perovo (Krim, Ukraine) bekannt. Die Installation markiert die erste Phase des Perovo-Projekts, eines weiteren mehrstufigen Photovoltaik-Großprojekts des Unternehmens.

Bereits in der ersten Jahreshälfte wurden ein 7,5 MW-Solarkraftwerk in Rodnikovoye und die Hälfte der 80 MW-Anlage in Ohotnikovo fertig gestellt. Die restlichen 40 MW in Ohotnikovo sollen noch in diesem Jahr installiert werden.

Photovoltaik auf landwirtschaftlich nicht nutzbaren Flächen
„Das Perovo-Projekt ist ein weiterer Beweis für das Bekenntnis von Activ Solar zur Solar-Industrie in der Ukraine“, betont Kaveh Ertefai, CEO von Activ Solar.
„Unsere Projekte auf der Krim tragen dazu bei, dass agrarisch nicht nutzbare Flächen in wirtschaftlich unterentwickelten Gebieten einen neuen produktiven und nachhaltigen Verwendungszweck erhalten“, so Kaveh Ertefai.

88.000 Photovoltaik-Module auf einer Grundfläche von 40 Hektar
Der erste Bauabschnitt des PV-Kraftwerks in Perovo wird laut Activ Solar voraussichtlich rund 26.500 Megawattstunden Solarstrom pro Jahr produzieren und besteht aus 88.000 mono- und polykristallinen Photovoltaik-Modulen, installiert auf einer Grundfläche von 40 Hektar. Die Anlage ist damit die größte einreihige Photovoltaik-Installation in der Region.

17.08.2011 | Quelle: Activ Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen