ABE Kunze Engineering GmbH erhält Akkreditierung für Wind- und Photovoltaik-Anlagenzertifikate

Die ABE Kunze Engineering GmbH (Barsbüttel) ist am 11. August 2011 von der Deutschen Akkreditierungsstelle GmbH (DAkkS) akkreditiert worden für die Zertifizierung der elektrischen Eigenschaften von Energieerzeugungsanlagen in Bezug auf Netzintegration und Systemdienstleistung gemäß DIN EN 45011.

Mit der Überprüfung der ABE Zertifizierungsstelle durch die DAkkS, als unabhängiger Dritter, sei höchster Qualitätsstandard unter Beachtung normativer und gesetzlicher Anforderungen und Unabhängigkeit auf höchstem Niveau gewährleistet, betont die ABE Kunze Engineering GmbH.
Durch diese Zulassung leiste die ABE Kunze Engineering GmbH ihren Beitrag zum weiteren Ausbau der erneuerbaren Energien, indem sie als einer von derzeit vier akkreditierten Zertifizierern über den 1. Oktober 2011 hinaus Anlagenzertifikate erstellen darf.
Auch für größere Photovoltaik-Anlagen gilt der Nachweis der elektrischen Eigenschaften durch ein Anlagenzertifikat für Inbetriebnahmen ab dem 01.04.2011. Diese Zertifikate schaffen die Grundlage zum Erhalt der EEG-Vergütung und zusätzlich zum Erhalt des SDL-Bonus bei Windenergieprojekten.

22.08.2011 | Quelle: ABE Kunze Engineering GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen