Photovoltaik-Module von Trina Solar für Ammoniak- und Salznebelbeständigkeit zertifiziert

Trina Solar Limited (Changzhou, China)

, vertikal integrierter Hersteller von Photovoltaik-Produkten, dessen Leistungsspektrum von der Fertigung von Ingots, Wafern und Solarzellen bis zur Montage von Solarmodulen reicht, gab am 25.08.2011 bekannt, dass seine Module der Serien Mono und Multi vom TÜV Rheinland für ihre Ammoniakbeständigkeit zertifiziert worden sind.
Die PV-Module der Multi-Serie waren bereits zuvor von Intertek für ihre Salznebelbeständigkeit zertifiziert worden.

"Wir freuen uns sehr über die Erteilung dieser Zertifizierungen. Sie sind ein weiterer Beleg für die hohe Zuverlässigkeit und Leistung unserer Produkte“, sagt Mark Kingsley, Chief Commercial Officer vom Trina Solar.

Prüfungen bestätigen dauerhaft hohe Energieausbeute selbst unter aggressiven Umweltbedingungen
Die Zertifizierung der Salznebelbeständigkeit wurde von Intertek nach der Norm IEC 61701, die Zertifizierung der Ammoniakbeständigkeit vom TÜV nach IEC 62716 durchgeführt. Die Zertifizierungen sind ein weiterer Beleg für den Anspruch des Unternehmens an höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Denn die Prüfungen bestätigen nicht nur die insgesamt hohe Zuverlässigkeit der Trina Solar-Module, sondern auch ihre dauerhaft hohe Energieausbeute selbst unter aggressiven Umweltbedingungen mit hohen Salz- bzw. Ammoniakkonzentrationen in der Luft.
"Unsere PV-Module der Serien Mono und Multi garantieren dem Kunden eine hohe Energieausbeute in nahezu jedem Klima und an praktisch jedem Standort. Selbst dort, wo hohe Salz- und Ammoniakgaskonzentrationen herrschen. Uns ist es wichtig, unsere Produkte immer weiter zu verbessern. Damit wollen wir sicherstellen, dass wir unseren Kunden die absolut besten und innovativsten Solarprodukte bieten. Wir sind uns der wachsenden Bedeutung des landwirtschaftlichen Sektors sehr bewusst und wollen ihm volle Unterstützung bieten, um unser Geschäft in diesem Gebiet künftig noch weiter auszubauen", betont Kingsley.

25.08.2011 | Quelle: Trina Solar Limited | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen