Canadian Solar baut Photovoltaik-Geschäft in Nordamerika weiter aus

Canadian Solar Inc., eines der weltweit größten Photovoltaik-Unternehmen, erweitert sein Geschäftsfeld im aufstrebenden nordamerikanischen Raum. Neben dem Warenlager an der Westküste folge nun ein weiteres Lager an der Ostküste im US-amerikanischen Port Elizabeth, New Jersey, berichtet der kanadische Solarmodulhersteller

.

„Mit der Wahl von Port Elizabeth als Standort für das neue Warenlager unterstreichen wir, wie wichtig und zukunftsweisend der nordamerikanische Raum für uns auf Dauer ist“, erklärt Dr. Shawn Qu, Vorsitzender und Vorstand von Canadian Solar.
„Die erhöhte Lagerkapazität an der Ostküste dient vor allem unseren Kunden, indem wir die Verfügbarkeit unserer Produkte verbessern, Lieferzeiten verkürzen und Transportkosten senken.“
Canadian Solar verfügt bereits über ein Warenlager an der Westküste der Vereinigten Staaten und weitet durch das neue Warenlager nun seine Präsenz an der Ostküste aus. Die neue Halle befindet sich rund drei Kilometer von den Hafenanlagen von Port Elizabeth entfernt und produziert mit einer auf dem Dach befindlichen Photovoltaik-Anlage Solarstrom. Die ersten Modullieferungen für das Warenlager werden im September erwartet.

21.09.2011 | Quelle: Canadian Solar; Bild: Wikipedia Commons | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen