Power-One eröffnet neues Forschungs- und Entwicklungszentrum für Solar- und Wind-Wechselrichter in der Toskana

Power-One

(Camarillo, Kalifornien) am 30.09.2011 sein neues Center of Excellence und Development in Terranouva Bracciolini, (Italien) eröffnet.
Der Pavillon, der sich direkt neben den bestehenden Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen des Unternehmens in der Toskana befindet, bietet High-Tech-Labore und Klimakammern für die Entwicklung und Untersuchung der Power-One AURORA Wechselrichter für Photovoltaik- und Windkraftanlagen. Über 1.600 m² auf zwei Etagen schaffen ideale Arbeits- und Forschungsbedingungen für etwa 200 Ingenieure.

Tests von Wechselrichtern bis zu einer Ausgangsleistung von 2 MW
Die neue Einrichtung, die zu einer der größten und am besten ausgestatteten in Europa zählt, zeichne sich durch ihre Leistungsfähigkeit aus. Sie ermöglicht laut Power-One das komplette Testen und Zertifizieren von Wechselrichtern bis zu einer Ausgangsleistung von 2 Megawatt (MW). Sowohl elektronische oder mechanische Bestandteile können unter extremen klimatischen Bedingungen getestet als auch Alterungsprozesse von Produkten und Verpackung simuliert werden.

Produktionsstätte für PV- und Wind-Wechselrichter mit einer Gesamtkapazität von 4,5 GW
Am Power-One Standort in Terranuova Bracciolini, an dem über eintausend Mitarbeiter beschäftigt sind, befindet sich auch eine Produktionsstätte für Photovoltaik- und Wind-Wechselrichter mit einer Gesamtkapazität von 4,5 GW. Power-One investiert 3,5 Prozent seines jährlichen Umsatzes in die Forschung, das entspricht etwa 18 Millionen Euro.
„Das Center of Excellence and Development bietet die idealen Bedingungen, um unsere Wechselrichter unter extremsten Klimabedingungen zu testen“, erklärt Averaldo Farri, Vice President of Sales, EMEA, Renewable Energy Solutions bei Power-One.

30.09.2011 | Quelle: Power-One | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen